NABU-News

  • Aus Schaden klug geworden
    von NABU nabu@nabu.de am 20. Oktober 2020 um 15:47

    Die Deutsche Gesellschaft für Mykologie hat den Grünling zum Pilz des Jahres 2021 ernannt. Die Art wächst in sandigen Kiefernwäldern und war lange als ergiebiger, schmackhafter Speisepilz geschätzt. Heute gilt er allerdings als Giftpilz, weil nach Grünlingsverzehr mehrere Todesfälle auftraten.mehr ...

  • Gewinnspiel für Großkatzen-Fans
    von NABU nabu@nabu.de am 20. Oktober 2020 um 15:20

    Gut getarnt und fast nie zu sehen: Der Schneeleopard ist der „Geist der Berge“. Wer weiß noch mehr über die seltene Großkatze und kann unsere drei Quiz-Fragen beantworten? NABU International verlost unter allen Teilnehmenden 5 Schneeleo-Pakete. Viel Erfolg! mehr ...

  • GAP-Entscheidungen in Brüssel
    von NABU nabu@nabu.de am 20. Oktober 2020 um 8:54

    Die EU-Abgeordneten müssen sich jetzt fragen, auf welcher Seite sie stehen wollen. Ab dem 20. Oktober 2020 stimmen Sie darüber ab, welche Art der Landwirtschaft sich in diesem Jahrzehnt lohnt und wie vielfältig unsere Agrarlandschaften sein werden.mehr ...

Nachrichten-EUWID